All for Joomla All for Webmasters

fit for me logo 400

Ernährung

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Aktuell liegt mein Grundbedarf bei rund 2.500 kcal täglich, da bin ich bisher immer weit drunter geblieben, da man logischerweise im Kaloriendefizit abnimmt, sicherlich nicht dauerhaft aber am Anfang erzielt man damit sicherlich Erfolge.

Auch führe ich täglich genau Buch darüber was ich esse und wieviel Kalorien das alles hat, somit hat man immer eine gute Kontrolle, dazu nutze ich die App von FDDB.

Jeder muß für sich selbst seine passende Ernährung rausfinden, daher gibt es hier auch keinen Ernährungsplan, nur einige Hinweise was ich an meiner Ernährung verändert habe.

-Cola, etc. wurde durch Wasser ersetzt
-Zucker aus der Tasse Kaffee verbannt
-es kommt seltener Fleisch auf den Tisch und wenn dann nur Rind oder Geflügel
-inzwischen sehr vegetarische Ernährungsweise
-von 2019 - 2022 rein vegane Ernährungsweise
-seit 2023 wieder vegetarische Ernährungsweise

Es ist wichtig, daß man sich mit dem Thema "Ernährung" auseinandersetzt, denn nur damit sind langfristige Erfolge sowohl beim Abnehmen wie beim Muskelaufbau realisierbar.

Mein Frühstück was sich nun seit Jahren bewährt hat und mich durch den Tag bringt:

-250 ml Milch (geht jede Form davon oder jede vegane Alternative)
-250 ml kaltes Leitungswasser
-1 Banane
-2 Eier
-30 Gramm Haferflocken
-10 Gramm gemahlene Braunhirse
-40 Gramm Eiweißpulver

Im Mixer zubereitet total lecker und trinkbar.

Gelesen 3161 mal